Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

Judith Menkens

Diplom-Pädagogin, Leitung

Seit 15 Jahren beschäftige ich mich mit den Themen Pflege und Bildung. Viele Jahre habe ich als Gesundheits- und Krankenpflegerin gearbeitet. Neben meiner beruflichen Tätigkeit studierte ich erfolgreich an der Universität Hannover Erziehungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung. Parallel dazu unterrichtete ich ausländische Pflegekräfte und beschäftigte mich wissenschaftlich mit dem Thema Integration von ausländischen Pflegekräften in den deutschen Arbeitsmarkt. In den letzten Jahren war ich als Schulleiterin einer Berufsfachschule für Altenpflege und eines Weiterbildungsinstitutes tätig. Mit dem erlernten Wissen und meinen Erfahrungen gründe ich im Februar 2015 den Pflegecampus Hannover.

Gemeinsam mit einem hervorragenden Team gehen wir innovative Wege in der Pflegeausbildung!

 

Cornelia Groß

Büromanagement

Ilka Wilcke

Bachelor of Arts, Berufspädagogin im Gesundheitswesen

Gesundheits- und Krankenpflegerin

Britta Laing

Bachelor berufliche Bildung, Pflegewissenschaften und Deutsch

Susanne Knape

Lehrerin für Pflegeberufe, Gesundheits- und Krankenpflegerin

Andreas Wilhelms

Examinierter Altenpfleger, Praxisanleiter, Weiterbildung zur leitenden Pflegefachkraft mit über 10-jähriger Erfahrung

als Leitungskraft in stationären Pflegeeinrichtungen, Fachkraft für Gerontopsychatrie, Qualitätsbeauftragter, Qualitätsauditor,

TÜV geprüfter Pflegesachverständiger, Wundmentor, Qualitätsprüfer von Pflegeeinrichtungen nach SGB XI

Violetta Eckardt

Gesundheits- und Krankenpflegerin, Lehrerin Fachpraxis, Praxisanleiterin für Berufe im Gesundheitswesen,

Praxisbegleiterin Bobath BIKA

 Maria Pagel

 Unterrichtskraft Erziehung und Betreuung, Autorin

Ursula Fischer

Diplom-Oecotrophologin, Ernährungsberaterin

Juliane Doris Hänisch

Gymnasiallehrerin Musik und Deutsch